Im Folgenden finden Sie noch einige wichtige Hinweise zu möglichen Probezeiten und zum Ablauf

mögliche Zeiten zum Üben an der Orgel

An der Orgel kann verständlicherweise nur zu Zeiten geübt werden, an denen kein Gottesdienst, Rosenkranz, Beichte, Abendlob im Gebetsraum, etc. stattfinden. Neben einigen festen Zeiten kann es auch außerplanmäßige Einschränkungen geben. Auch in solchen Fällen bitten wir um Rücksichtnahme. Schauen sie eventuell auch in den Terminkalender oder den Pfarrbrief auf der Homepage der Pfarrei.

Theoretische mögliche Probezeiten:

WochentagUhrzeit vonUhrzeit bis
Montags10:0017:00
Dienstags10:0017:00
Mittwochs10:0017:00
Donnerstags12:0013:00
Freitags10:0017:00
Samstags13:0016:00
Sonntags13:0017:00

Den Schlüssel für die Tür zur Empore erhalten sie leihweise für die Woche vor Ihrem Auftritt von dem für ihren Termin eingeteilten technischen Dienst.

Einsingen, Einspielen, Aufbauen, Instrumente stimmen am Tag des Auftritts

Am Samstag vormittag finden Stadtführungen in Weiden statt. Mit dem Kulturamt ist vereinbart, dass die Stadtführer bis spätestens 11:00 Uhr ihre Führung durch die Josefskirche beendet haben müssen.

Zum Ablauf

An jedem Termin ist ein technischer Dienst und ein Lektor eingeteilt. Der technische Dienst kümmert sich um die Beleuchtung, die Lautsprecheranlage und zündet die Kerzen an. Er ist auch Ihr direkter Ansprechpartner am Tag Ihres Auftritts.
Vom Lektor werden die drei Sonntagslesungen vorgetragen. Bitte stimmen sie mit Ihr/Ihm ab, an welchen Stellen Ihres Programmes die Lesungen vorgetragen werden sollen.
Am Ende des Mittelganges werden wir ein „Körbchen“ aufstellen, in das die Besucher eine Geldspende einwerfen können. Vergessen Sie nicht den Inhalt mitzunehmen. Er gehört Ihnen!
Die Besucher freuen sich auch über ein schön gestaltetes Programmblatt für das Sie bitte selbst Sorge tragen (Design, Kopien). Das Pfarrbüro ist dafür nicht zuständig. Schön wäre es, wenn darauf unser Punkt 12 Logo einen Platz finden könnte. Die Grafikdatei schicken wir Ihnen gerne zu. Oder laden Sie es sich einfach hier herunter. Die Meldung an die Gema übernimmt der Förderkreis. Schicken sie dazu das Programm mit Angabe der drei Schriftlesungen („1.Lesung“, „2.Lesung“, „Sonntagsevangelium“) an entsprechender Stelle bitte per eMail an kontakt@weiden-st-josef.de.